Kreativreport NRW zeigt deutlich große regionale Unterschiede

Laut dem Kreativreport NRW profitiert die Kreativbranche von regionalen Absatzmärkten in den urbanen und industriellen Ballungsräumen. Für Köln und Düsseldorf mit dem fünf- bis sechsfachen Umsatz pro Einwohner des NRW-Durchschnitts scheint dies zutreffend, während demnach Dortmund nur die Hälfte des Landesdurchschnitts innerhalb der Branche erreicht haben soll. Hier dokumentiert der vorgelegte Kreativreport NRW ein dramatisches Gefälle.

Die Frage bleibt, warum im landesweiten Kreativreport NRW einige Regionen und ihre Städte kaum dargestellt werden oder gar keine Erwähnung finden, wie z. B. Münsterland, Ostwestfalen-Lippe, Sauerland oder Niederrhein. Diese Regionen und ihre Städte müssen sich stärker zu Wort melden, damit sie in zukünftigen Kreativreporten des Landes zu finden sind. Denn warum sollte das Land auf ihre kreativen Potentiale verzichten?

http://www.nrw.de/landesregierung/kreativ-report-nrw-kreativ-und-kulturwirtschaft-in-nrw-ist-jobmotor-und-auf-wachstumskurs-13331/

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