German Culture and Creative Industries – Research Report, February 2009
Forschungsgutachten Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, Februar 2009
Dienstag, 17. Februar 2009: Welche Bedeutung hat die Kultur- und Kreativwirtschaft für unsere Volkswirtschaft? Was sind die besonderen Merkmale und Strukturen der Kultur- und Kreativwirtschaft? Welche wirtschaftlichen Fördermöglichkeiten gibt es und wo besteht Optimierungsbedarf? Was sollte getan werden, um eine noch bessere Ausschöpfung der wirtschaftlichen Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft zu erreichen?
Antworten auf diese Fragen gibt die Studie „Kultur- und Kreativwirtschaft“, die eine Arbeitsgemeinschaft (Büro für Kulturwirtschaftsforschung, Köln, Prognos AG, Berlin, Creative Business Consult, Bremen) im Rahmen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung erstellt hat. Studie-Kurzfassungxxx Studie-Langfassung xxx BMWI-Pressemitteilung
ENGLISH SUMMARY Culture and Creative Industries in Germany. Research Report, February 2009