Nationale Studie „Kultur- und Kreativwirtschaft“ von Staatssekretärin Dagmar G. Wöhrl vorgestellt

German Culture and Creative Industries – Research Report, February 2009

Forschungsgutachten Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, Februar 2009


Dienstag, 17. Februar 2009: Welche Bedeutung hat die Kultur- und Kreativwirtschaft für unsere Volkswirtschaft? Was sind die besonderen Merkmale und Strukturen der Kultur- und Kreativwirtschaft? Welche wirtschaftlichen Fördermöglichkeiten gibt es und wo besteht Optimierungsbedarf? Was sollte getan werden, um eine noch bessere Ausschöpfung der wirtschaftlichen Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft zu erreichen?

Antworten auf diese Fragen gibt die Studie „Kultur- und Kreativwirtschaft“, die eine Arbeitsgemeinschaft (Büro für Kulturwirtschaftsforschung, Köln, Prognos AG, Berlin, Creative Business Consult, Bremen) im Rahmen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung erstellt hat. Studie-Kurzfassungxxx Studie-Langfassung xxx BMWI-Pressemitteilung

ENGLISH SUMMARY Culture and Creative Industries in Germany.  Research Report, February 2009

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